Familienberatung

Ihr habt Fragen, wiederkehrende Konfliktsituationen oder stoßt manchmal an eure Grenzen im Familienleben? Ihr interessiert euch für liebevolle Alternativen, andere Herangehensweisen und somit für einen Weg eure Kinder bedürfnisorientiert und respektvoll aufwachsen zu lassen? Dann möchte ich euch dabei gern unterstützen! 


Als Mutter kenne ich viele der typischen Alltagssituationen und Herausforderungen von Eltern selbst und als Sozialpädagogin, Familienberaterin und bald auch Mediatorin kann ich euch professionell begleiten. 

Die Liebe zur bindungsorientierten Elternschaft (auch Attachment Parenting) habe ich als Mama entdeckt und mich mit Themen zu "Beziehung statt Erziehung" und Vertretern wie Jesper Juul, Katharina Saalfrank, Gewünschtestes Wunschkind, Maria Montessori, Jean Liedloff u.a. beschäftigt.


Angebote & Details

Für die Beratung können wir uns Zeit nehmen und haben mehrere Möglichkeiten:

- ein- oder mehrmalige Termine
- einzeln, zu zweit oder auch mit Kind(ern) gemeinsam
- Ort und Zeit nach Absprache (gern auch zu Hause, per Skype oder in einem Beratungsraum)

Ich arbeite lösungsorientiert und lebensnah, so dass die Beratung möglichst zeitnah zur gewünschten Klärung und anwendbaren Alternativen beiträgt. 


Kosten

Das Erstgespräch ist kostenfrei. Hier können wir Anliegen, Ziele, Dauer und Kosten der Beratung absprechen und uns einfach erstmal kennen lernen.

Kontakt

Wenn ihr eine Beratung wünscht, dann nutzt unser Kontaktformular am rechten Seitenrand, schreibt mich gern an unter: familienberatung@herzensban.de oder ruft an: 0176 - 637 028 77


Eure Anne