Mediation

Ihr befindet euch momentan in einer Krise und wünscht euch als Paar und Familie Unterstützung bei euren Konflikten?


Ihr möchtet mithilfe eines neutralen Dritten gute Lösungen für alle finden, denn Trennung und Scheidung stehen als Themen im Raum?

 

Ihr möchtet die Wünsche und Bedürfnisse eurer Kinder mit einbeziehen? 

 

Momentan hindern euch Streitigkeiten, Konflikte und die (mögliche) Trennung daran konstruktive Lösungen für alle Familienmitglieder zu finden. Eure Gespräche sind geprägt von Vorwürfen, Verletzungen und Lautstärke. Der Konflikt nimmt alles ein und der Blick für die Kinder schwindet.

In dieser Situation sind all diese Fragen völlig normal, jeder von euch ist angespannt und geladen und das macht es schwierig weiterhin liebevoll und bedürfnisorientiert als Eltern zu handeln.

Mediation - auf euch als Familie und eure Herausforderungen zugeschnitten - kann helfen konstruktive Lösungen zu finden, wieder ruhiger miteinander zu sprechen und einen Weg für euch als Eltern und eure Kinder zu finden, der euch die nächsten Jahre trägt.

Lasst uns zu einem ersten Kennenlerngespräch treffen. Ganz bequem online von zu Hause aus per Video können wir uns kennenlernen. Ich gebe euch erste Impulse und zeige euch wie Mediation in dieser Situation helfen kann!

Vereinbare HIER einen Termin.

Mediation als Lösung


Mediation ist DIE Lösung für Krisen, denn sie ist konstruktiv, selbstbestimmt und individuell. Als alternative Streitbeilegung bietet sie eine gute Grundlage für eine gemeinsame Umgangs- und Gesprächskultur, besonders für Familien mit Kindern. Der Mediator dient dabei der Konfliktmoderation und als Vermittler in neutraler Position.

Im Mediationsverfahren durchlauft ihr mit mir als Mediatorin die einzelnen Phasen und werdet in der Klärung eures Konflikts von mir unterstützt und begleitet.

Mediation passt  zu euch, wenn ihr:

  • ihr einen guten Übergang für alle in die neue Phase gestalten wollt
  • die Bedürfnisse eurer Kinder für euch wichtig sind
  • ihr euch nicht durch Anwälte oder Urteile eure Art zu leben, vorschreiben lassen wollt
  • ihr individuelle Lösungen sucht
  • ihr eine neutrale und feinfühlige Begleitung sucht
  • wenn ihr im Sinne eurer Kinder auch in Zukunft an einem Tisch sitzen können wollt und gemeinsame Entscheidungen FÜR eure Kinder treffen wollt
  • und
  • ihr zufriedene Lösungen für ALLE finden wollt

 

Ich als Mediatorin für Euch


Ich stehe an Eurer Seite und begleite Euch als Übersetzerin bei schwierigen und emotionalen Themen. Dabei arbeite ich lösungs- und bedürfnisorientiert für alle Familienmitglieder. Nach der Mediation steht ihr auf einem sicheren Fundament, welches euch als Eltern mit euren Kindern in die nächsten Jahre trägt.

Als fachlich ausgebildete Mediatorin begleite ich Familien in Krisen-, Trennungs- und Scheidungssituationen. Ich bin Diplom-Pädagogin, Familienberaterin und Expertin für bedürfnisorientierte "Erziehung". Unter meinem Label Herzensbande arbeite ich schon länger bedürfnis- und bindungsorientiert.

Ich heiße Anne Siedentopf, bin Dresdnerin, Optimistin und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in meiner Heimatstadt Dresden. Ich kenne also den verrückten und gleichzeitig herzerfüllenden Alltag als Eltern und die Herausforderungen als Paar. Mein Herz schlägt für Familien, Verstehen und Erkennen der Bedürfnisse von Kindern und einen wertschätzenden, gewaltfreien und liebevollen Umgang miteinander.

Mehr über mich könnt ihr hier erfahren oder trefft mich direkt ganz bequem online zu einem erstem Gespräch.



VERÄNDERUNG UND BERATUNG findet ihr hier:


https://herzensbande.youcanbook.me




Keine Kommentare:

Kommentar posten