Dienstag, 26. Januar 2021

Mit Kindern kommunizieren - Erfahre mehr über meine 3 Live-Kurse

Du möchtest weniger schimpfen?

Du interessierst dich für einen liebevollen Umgang mit deinen Kindern?
 
Du bist auf der Suche nach Experten-Tipps um mit deinen Kindern entspannter zu kommunizieren?
 
Dann bist du in meiner 3-teiligen Live-Video-Reihe „Mit Kindern kommunizieren“ genau richtig!😊
👍
Kommunikation verbindet uns alle. Was wir sagen, was wir nicht sagen und wie wir es sagen gestaltet die Beziehung zu deinem/n Kind/ern jeden Tag. Positive und kindgerechte Kommunikation erleichtert dir dabei den Alltag und sorgt dafür, dass die Beziehung zu deinem Kind gestärkt wird und du gleichzeitig eigene Bedürfnisse und die der anderen Familienmitglieder vermittelst.
 
Das erwartet dich in den 3 Live-Videos:
 
Tag 1: Was ist Kommunikation? Welche Stolpersteine erschweren die Eltern-Kind-Kommunikation?
Tag 2: DIE geballte Ladung an Tipps (für deine Kommunikation im Alltag und deine sofortige Umsetzung)
Tag 3: Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (die 6 Grundannahmen und warum die GFK deinen Familienalltag erleichtert)
 
Du siehst: alles kompakt und umsetzbar! Und natürlich beantworte ich in jedem Live-Video deine persönlichen Fragen!✨
✨
Du erfährst von mir hilfreiche Tipps, wie dein/e Kind/er dich besser verstehen und was für dein/e Kind/er wichtig ist. An konkreten Beispielen stelle ich dir an allen drei Tagen typische Kommunikationsfehler von Eltern vor und zeige dir, wie du diese im Alltag vermeidest und welche Strategien besser klappen.
 
Du wünschst dir mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Familienalltag? Super! Dann ist meine kostenfreie Live-Video-Reihe dein Weg zu mehr Verbindung und Gelassenheit.❤
❤
Die 3-teiligen Live-Video-Reihe „Mit Kindern kommunizieren“ findet vom 13.-15.02.2021 jeweils 10:00 Uhr (mit Aufzeichnung) in meiner Facebook-Gruppe „liebevoll Familie leben“ statt.
 
Wenn du mich noch nicht kennst: 
 
 
Als fachlich ausgebildete Mediatorin begleite ich Familien in Krisen-, Trennungs- und Scheidungssituationen. Ich bin Diplom-Pädagogin, Familienberaterin und Expertin für bedürfnisorientierte "Erziehung". Unter meinem Label Herzensbande arbeite ich schon länger bedürfnis- und bindungsorientiert.

Ich heiße Anne Siedentopf, bin Dresdnerin, Optimistin und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in meiner Heimatstadt Dresden. Ich kenne also den verrückten und gleichzeitig herzerfüllenden Alltag als Eltern und die Herausforderungen als Paar. Mein Herz schlägt für Familien, Verstehen und Erkennen der Bedürfnisse von Kindern und einen wertschätzenden, gewaltfreien und liebevollen Umgang miteinander.

Feedback von Teilnehmerinnen:

Liebe Anne, hier meine Zeilen zum Kurs: Toller Kurs mit Anne zum Kennenlernen und Ausprobieren der Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation. Anne hat zum Anfang jeder Woche einen Input als Video mit Erläuterungen und Ideen zum umsetzen gegeben und stand während der geeamten Zeit für weitere Fragen und Anregungen bereit, wenn es mal nicht so geklappt hat. Anne reagierte super offen und flexibel auf die Wünsche der Teilnehmerinnen, und so wurde der Kurs an unsere Bedürfnisse angepasst, das war toll! Anne schafft durch ihre authentische und zugewandte Art eine schöne Gruppenatmosphäre. Das Einzelgespräch habe ich als sehr entlastend empfunden - vielen Dank, Anne! 😘 (Kathleen)

Liebe Anne, Ich finde es mega, dass du deine Kurse zu Online-Kursen umgestaltet hast. Nicht nur zu Corona-Zeiten ist es praktisch, auch für alle, die nicht in Dresden wohnen, so wie ich. Auf dem Dorf ist es nämlich eher schwierig solche Kurse zu finden. Der Kurs war strukturiert aufgebaut, jede Woche ein Schritt. Ich fand es auch super, dass du den Kurs auf Wunsch der Teilnehmerinnen sogar noch auf 6 Wochen ausgedehnt hast. Außerdem konnte man zu jeder Zeit Fragen stellen, auch wenn sie nichts mit der GFK zu tun hatten. Die Videotreffen waren auch immer wie in Flug vorbei, und das obwohl wir teilweise 1,5 Stunden miteinander gezoomt haben. Von mir gibt es einen Daumen hoch 👍 PS.: Auch bei Familienberatung über Zoom warst du super. Du hast eine total ruhige Art und machst einem keine Vorwürfe oder ähnliches, wenn man in der Erziehung einen Fehler macht. Du gibst wertvolle Tipps und Erklärungen. Du verstehst definitiv etwas von deinem Fach. Mach so weiter und bleib so wie du bist. LG Claudia
 
Hallo Anne, ich hoffe, dass es dir uns deinen Liebsten gut geht und ihr diese anstrengende Lockdownzeit gut und halbwegs nervenschonend hinbekommt. Hier nun endlich noch mein Feedback zum Kurs: Als Zwillingsmama meiner 2-jährigen Mäuse stehen wir gerade am Anfang der zwei- bzw. mehrseitigen Kommunikation und können die vielen neuen Ansätze der gewaltfreien Kommunikation gleich in die nun entstehenden Gespräche und Diskussionen mit einbauen und dadurch möglichst gelassen den Alltag meistern. Anne hat in diesem Online-Kurs die Leitsätze der GFK anschaulich vermittelt und uns als Neulinge in diesem Bereich super unterstützt und motiviert. Klar, dieser Kurs ist nur ein Einstieg in die neue Art der Kommunikation mit Kindern, den man im Alltag auch häufiger vergisst. Aber die Grundlage ist geschaffen, nun liegt es an jedem selbst, es weiterhin umzusetzen. Anne ist auch auf angrenzende Themen total gut eingegangen und stand uns jederzeit für Fragen aller Art zur Verfügung. Auch das Schulungskonzept hat sie nach unseren Wünschen angepasst, sodass wir reichlich Zeit hatten, innerhalb der Wochen im Alltagstrubel zu üben und über Probleme zu sprechen. Als Zwillingsmama fand ich auch den Austausch mit einer anderen Zwillingsmama, deren Kinder etwas älter sind, als meine, total hilfreich.
 
Blogartikel zum Thema:
 

 

 
Sei dabei und melde dich kostenfrei an!
 
 
Wir sehen uns,
 
deine Anne.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen